Aktion 72h Stunden

Glücklich blicken wir auf die vergangene Aktion 72 Stunden zurück. Schweizweit haben rund 15'000 Kinder und Jugendliche gemeinnützige und nachhaltige Projekte in nur 72 Stunden realisiert.

Auch in Basel war am Wochenende vom 16. bis 19. Januar 2020 viel los. Insgesamt 13 Jugendgruppen haben mit ca. 400 Teilnehmenden zusammen ihre Projekte durchgeführt. Der Wald wurde fleissig vom Müll befreit, es wurde auf die Flüchtlingsthematik sowie auch auf Food Waste aufmerksam gemacht und es wurden viele Bienen- und Insekten Hotels gebaut.

Alle Projekte waren inspiriert von den 17 Zielen der Agenda 2030 (UNO - sustainable development goals) für eine nachhaltige Entwicklung.

Die Jugendlichen der Pfarrei Dreikönig und der Pfadi Koinos haben einen Song zu Mission B selbst geschrieben und aufgenommen mit der Unterstützung von "Musik macht Schule".

Den Song gibt es hier zum anhören.